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Seminar 5 | UnternehmerSchule
Infos der BA, Gründen im Nebenerwerb, Anmeldung beim Finanzamt
Veranstaltungsdetails:
Sie erhalten Informationen der Bundesagentur für Arbeit über einen möglichen Gründungszuschuss und dessen Voraussetzungen. Wann ist eine Antragspflichtversicherung bzw. freiwillige Weiterversicherung möglich?
Existenzgründungen im Nebenerwerb erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber woran liegt das? Wann gilt eine Selbständigkeit überhaupt als nebenberuflich und was ist dabei zu beachten? Welche Formalitäten sind für Sie relevant? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Vortrag „Gründen im Nebenerwerb“.
Der erste Kontakt als Unternehmer mit dem Finanzamt: was ist zu tun? Welche Steuern kommen auf Sie zu? Was haben Sie bei der Umsatzsteuer und als Arbeitgeber bei der Lohnsteuer zu beachten? Und alle weiteren wichtigen Informationen für Sie als Unternehmer vom Finanzamt.
Referenten:
Monika Aurbach (Bundesagentur für Arbeit)
Manuel Huber (Hans-Lindner-Stiftung)
Andreas Becker (Finanzamt Neumarkt)
Veranstaltungsort:
Landratsamt Neumarkt i.d.OPf.
Nürnberger Straße 1
„Großer Saal“
92318 Neumarkt
Tel. +49 9181 470-212
Fax +49 9181 470-6712
wirtschaft@landkreis-neumarkt.de
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